- ost 19

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Washington DC, wohin der Wind uns weht

Das hat mir gerade noch gefehlt, das kann ich überhaupt nicht gebrauchen! Kurz nach dem Aufstehen befällt mich ein gröberes Bauchgrimmen, welches mich mehrmals an die Keramik-schüssel fesselt. Toll! Wir kommen nicht umhin, am Flughafen eine Apotheke zwecks Kaufs eines Gegenmittels aufzusuchen.
„Nehmen Sie jetzt gleich zwei Stück und dann nach jedem Stuhlgang wieder eine Tablette“.
Aha, ich überlege mir, noch ein paar Schachteln mehr zu kaufen. Warum? So ein Flugzeug hat ja bekanntlich zwei sehr lange und etwa 40 kurze Stuhlgänge, oder?
Dank den Tabletten geht es mir inzwischen wieder ganz gut, nur ein Stuhlgang über Grönland (falls es Euch interessiert ...). Der Flieger ist etwa 2/3 voll, somit haben wir genügend Platz. Es ist eine B-767 der United, 18 Jahre alt. Der Flug dauert nonstop neun Stunden bis Washington DC.

Das Essen ist entgegen allen Befürchtungen recht schmackhaft. (Lasagne oder Chicken mit Risotto). Auch der Service der Crew ist gut, sie kommen oft mit Drinks vorbei, da kann man nicht meckern. Eine blonde Stewardess sieht aus wie ein Model, allerdings nur von hinten .
Auch für Pia hat es zwei ganz hübsche Flugbegleiter dabei.

Als wir aus dem Flieger steigen und in der Ankunftshalle bei den Einreiseschaltern eintreffen, trifft uns beinahe der Schlag. Die riesige Halle ist zur Hälfte mir Wartenden gefüllt. Es stehen bestimmt 1000 Personen oder mehr an. Pia tippt auf 90 Minuten, ich auf zwei Stunden, bis wir vorne sind. Ich gewinne auf die Minute genau.

Wir fragen die „Einreisedame“ ob das hier immer so ist. Scheinbar nicht, denn gerade vor uns kam ein Jumbo der Air China mit etwa 500 Chinesen an Bord, wovon 499 kein englisch sprechen. Auch weitere grössere Flugis landeten ein paar Minuten vor unserem. Das hält den Betrieb auf. Inzwischen ist die Halle ganz von Einreisewilligen gefüllt. Die letzten ganz hinten an der Wand dürfen jetzt bestimmt vier Stunden warten, viel Vergnügen!

Anschliessend holt uns der bestellte Hotelbus zuverlässig nach kurzer Wartezeit ab und bringt uns in unser Hotel. (Ein älterer Schuppen). Das Zimmer ist für amerikanische Verhältnisse sehr klein, aber sauber und ruhig. Die Hotelzimmer sind für heute Nacht im ganzen Flughafenbereich fast überall ausgebucht, und so muss man eben nehmen was übrigbleibt und noch zahlbar ist. Wir haben vor einer Woche gebucht.

Inzwischen ergreift mich ein subjektives Hungergefühl, welches wir bei einem Poulet-Restaurant in Fussdistanz stillen können. Das Auto bekommen wir erst morgen, bin gespannt, was es werden wird. Gute Nacht!


Hotel: Hampton Inn
4050 Westfax Drive
Chantilly, VA 20151
Phone: 01-703-818-8200
162 Fr. inkl Frühstück (Ebookers)


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü